Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ekkehard Schwall | Wormser Str. 5 | 67346 Speyer | E-Mail: info@zahnarzt-dr-schwall.de | Tel: 06232 620020

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ekkehard Schwall

Der 1. Besuch

Sie haben telefonisch einen Termin mit unserer Praxis vereinbart. Um den Zeitbedarf ein wenig einschätzen zu können, fragt Sie die Mitarbeiterin bei der Terminabsprache nach dem Grund des Zahnarztbesuches. Wenn Sie Röntgenbilder besitzen, die nicht älter als 6 Monate sind, bringen Sie diese bitte mit. Bei Ihrem Besuch in unserer Praxis bitten wir Sie, ein Anmeldeformular auszufüllen. Sie können unter „downloads“ das Formular herunterladen und ausgefüllt mitbringen. So haben Sie die Möglichkeit speziell die Gesundheitsfragen schon Zuhause in aller Ruhe zu beantworten. Der 1. Besuch dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen – Patient und Arzt müssen sich finden. Das wissen wir und freuen uns, Sie in einem Gespräch, in dem Sie uns Ihre Zahnsituation schildern, kennen zu lernen. Jeder Patient wird in unserer Praxis gewissenhaft untersucht, wir benutzen dazu grundsätzlich die Vergrößerung einer Lupenbrille, denn Sie haben ein Anrecht auf eine präzise medizinische Aussage. Es werden evtl. Röntgenaufnahmen angefertigt, die auch versteckte kariöse Läsionen zeigen, bei Bedarf auch eine Großaufnahme, die den Kiefer darstellt. Wir zeigen dem Patienten die Situation mit der Intraoralkamera. Auf dem Bildschirm kann der Patient seine eigene Zahn-Situation ansehen und mit uns zusammen die notwendige Behandlung besprechen. Wir stellen Ihnen die Palette der Lösungsmöglichkeiten vor und beraten Sie ausführlich. Dazu nehmen wir uns Zeit.

Service für Sie

Formulare, Anträge, Genehmigungen, Kostenerstattung – die Menge solcher oftmals verwirrenden Begriffe wird immer größer! Wir helfen Ihnen, sich im „Dschungel“ der Gesetze und Vorschriften zurecht zu finden. Wir erledigen die Kommunikation mit der Krankenkasse und beantragen die Kostenübernahmen und Bezuschussungen, die Ihnen zustehen. Wir unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit den Krankenkassen und Privaten Versicherungen, denn die tägliche Beschäftigung mit diesem Themenkreis erlaubt uns eine schnelle und kompetente Hilfestellung!

Recall - Erinnerungsservice

Für viele Patienten ist es ein Problem, regelmäßig einen Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren. Wenn Sie uns die Einwilligung dazu geben, erinnern wir Sie mit einem kurzen Anruf, einer E-Mail oder einer Postkarte an Ihren nächsten Kontrolltermin. Dieses „Recall-System“ können Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch mit uns vereinbaren. Sprechen Sie uns an!
Infozettel: Das Wichtigste Infozettel: Das Wichtigste

Downloads

Fragebogen Patienten Aufnahme Fragebogen Patienten Aufnahme Hinweis nach operativem Eingriff Hinweis nach operativem Eingriff Steuerliche Absetzbarkeit von Zahnarztkosten Steuerliche Absetzbarkeit von Zahnarztkosten Statement zu im Ausland gefertigtem Zahnersatz Statement zu im Ausland gefertigtem Zahnersatz Schnuller Ade ! - 12 Tipps Schnuller Ade ! - 12 Tipps Kinder: Der erste Besuch beim Zahnarzt Kinder: Der erste Besuch beim Zahnarzt Kinder: Elterneinwilligung Kinder: Elterneinwilligung Anfahrtskarte Anfahrtskarte

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Sie haben telefonisch einen Termin mit unserer Praxis vereinbart. Um den Zeitbedarf ein wenig einschätzen zu können, fragt Sie die Mitarbeiterin bei der Terminabsprache nach dem Grund des Zahnarztbesuches. Wenn Sie Röntgenbilder besitzen, die nicht älter als 6 Monate sind, bringen Sie diese bitte mit. Bei Ihrem Besuch in unserer Praxis bitten wir Sie, ein Anmeldeformular auszufüllen. Sie können unter „Downloads“ das Formular herunterladen und ausgefüllt mitbringen. So haben Sie die Möglichkeit speziell die Gesundheitsfragen schon Zuhause in aller Ruhe zu beantworten. Der 1. Besuch dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen – Patient und Arzt müssen sich finden. Das wissen wir und freuen uns, Sie in einem Gespräch in dem Sie uns Ihre Zahnsituation schildern, kennen zu lernen. Jeder Patient wird in unserer Praxis gewissenhaft untersucht. Wir benutzen dazu grundsätzlich die Vergrößerung einer Lupenbrille, denn Sie haben ein Anrecht auf eine präzise medizinische Aussage. Es werden evtl. Röntgenaufnahmen angefertigt, die auch versteckte kariöse Läsionen zeigen, bei Bedarf auch eine Großaufnahme, die den Kiefer darstellt. Wir zeigen dem Patienten die Situation mit der Intraoralkamera. Auf dem Bildschirm kann der Patient seine eigene Zahn-Situation ansehen und mit uns zusammen die notwendige Behandlung besprechen. Wir stellen Ihnen die Palette der Lösungsmöglichkeiten vor und beraten Sie ausführlich. Dazu nehmen wir uns Zeit.

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Für viele Patienten ist es ein Problem, regelmäßig einen Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren. Wenn Sie uns die Einwilligung dazu geben, erinnern wir Sie mit einem kurzen Anruf, einer E-Mail oder einer Postkarte an Ihren nächsten Kontrolltermin. Dieses „Recall-System“ können Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch mit uns vereinbaren. Sprechen Sie uns an!
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